Laptop startet nicht und Meldung Fan Error?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Dem Fehler nachgehen und den Lüfter tauschen oder zumindest reinigen (lassen)... Sonst schmort Dir ggf bald was durch weil es zu heiß wird, oder er schaltet sich vorher einfach rechtzeitig aus...

Mxmrco
Fragesteller

wie teuer ist die Reparatur ungefähr?

RareDevil  05.05.2021, 14:19
@Mxmrco

ka.. Der Lüfter selbst kostet nicht viel... Musst nur schauen wo Du ihn bekommst (muss genau der richtige sein).. Wenn Du es machen lässt, kommen schnell einige Euro zusammen, da manche Notebooks nicht einfach zu zerlegen sind und schnell eine Stunde oder zwei ins Land gehen, bis er wider zusammen ist...

Das bedeutet, das der Lüfter nicht mehr ordentlich funktioniert oder der Lüfterkanal durch Staub verstopft ist.

Nimm Mal Druckluft Spray und pusste Mal in die Lüftungsgitter rein

Laptop aber auslassen

Vielleicht bringt das was