wie ist das Standard Bios Passwort für ein Lenovo Notebook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst hier ein Lenovo Thinkpad. Das hat standardmäßig kein Passwort gesetzt. Somit muss es bei Dir mal jemand geändert haben. Diese Person musst Du fragen.

mar1980
Fragesteller

OK, das hilft mir jetzt schon mal weiter, also ist es tatsächlich so wie bei den anderen (PC`s Notebook usw.) nach der Befehl Eingabe (F1 F8 usw usw) zum öffnen von Bios wird auch bei diesem Lenovo normalerweise kein Passwort verlangt??? ist das so korrekt??? wird allerdings ein Passwort verlangt so wie in meinem Fall wurde es von jemanden gesetzt (nicht von dem Hersteller selbst)

ohwehohach  16.08.2019, 13:00
@mar1980

So ist das zumindest bei meinem Notebook hier, ja (zumindest erinnere ich mich daran, dass es so war - musste lange nicht mehr ins Bios).

FlngLnhrt  16.08.2019, 13:04
@mar1980

Korrekt. Seitens des Herstellers werden keine Paswörter gesetzt. Es gibt im Notfall die Möglichkeit, das Passwort via Hash zu errechnen, allerdings funktioniert das auch nicht immer. Hier müsste eventuell der Hersteller dran. Der Trick, die CMOS-Batterie zu leeren funktioniert bei den T450 leider nicht mehr.

mar1980
Fragesteller
@ohwehohach

alles klar Danke dir, Ich z.B. kenne es auch so (nicht Lenovo) bei allen anderen Rechnern und Notebooks wo Ich ins Bios wollte wurde kein Passwort verlangt, einfach den richtigen Befehl beim Geräte Start eingeben und man war automatisch im Bios und konnte dort dann auch alles verstellen

An alle die es interessiert, auf Nachfrage bei Lenovo direkt über Facebook heißt es:

Bei Auslieferung hat BIOS kein Passwort, wenn BIOS ein Passwort hat dann hat es jemand nachträglich eingerichtet

Woher ich das weiß:Recherche

Hatten auch ein Lenovo-Laptop auf der Arbeit bekommen bei dem das BIOS auch gesperrt war, ohne dass jemand ein Passwort gesetzt hat. Durch drücken der Eingabetaste kam man weiter ins BIOS, konnte aber keine Änderungen durchführen. Durch probieren fanden wir heraus, dass das Default Passwort "00000000" war. Also 8 mal die 0