Was ist das für ein password in dem Lenovo ThinkPad T470?

3 Antworten

Es ist höchswahrscheinlich Supervisor Password. Auf diese Board es wird nicht im BIOS Chip gespeichert sondern im Multikontroller MEC 1633L.

Mit ein entsprechende Programmer über JTAG kann man neuprogrammieren...leider kein Schematic erreichbar, so nach JTAG Joints man soll manuell suchen.

Hier werden die möglichen Passwörter beschrieben (das im Bild könnte auch das Festplatten-PW sein), wie sie eingerichtet und geändert werden können, und auch die Möglichkeiten bei PW-Vergessen:

https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht036206

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
railan  22.04.2018, 14:43

Wenn die "Spezialisten" hier so was nachfragen müssen ist wohl alles zu spät...oder?

Für mich hört sich das ja mehr nach geklaut an!

Svenfragtnach33
Fragesteller
@railan

Ja könnte natürlich geklaut sein aber falls Sie möchten kann ich Ihnen auch die Rechnung zeigen, wenn Sie natürlich keine nützlichen informationen bereithalten ist es natürlich Sinnlos. Es ist ein Kunde von uns, da wir keinen IT-Service anbieten ist uns das leider neu. Wir machen lediglich Webseiten.
LG

funcky49  22.04.2018, 14:49

Der Artikel bezieht sich nicht auf ThinkPad.

WosIsLos  22.04.2018, 14:54
@funcky49

Ja aber der Autor erklärt, wie man an die Infos für alle Lenovo Notebooks kommt.

Und der Fragesteller hat ja wieder mal nicht die genaue Modellbezeichnung angegeben, also kriegt er nur das.