Lenovo Thinkpad oder Lenovo Chromebook?

4 Antworten

Da der Lenovo-Service eine einzige Katastrophe ist kommen mir Geräte dieser Marke nicht mehr ins Haus.

Also ich finde das ThinkPad leistungstechnisch besser, vollwertiges Windows auf einem Laptop ist mir schon wichtig. Dafür wird das Chromebook wahrscheinlich formschöner und schlanker sein ;) falls du also schon einen Desktop PC hast, würde ich fürs surfen und Videos schauen auf dem Sofa eher das modernere Chromebook nehmen, brauchst du einen Allrounder, zum Arbeiten, Texte verfassen etc, lieber das ThinkPad nehmen.

ohne technische Angaben, und Zielvorgabe, also welche Benutzung gar nichts.

Man wählt Technik nich nach ihren Namen aus, sondern nach dem was es kann, und man selber brauch.

Keinen. Es gibt keine guten Laptops für so wenig Geld. Da könntest du dir höchstens ein altes Gerät über Ebay oder so kaufen.