2 Bildschirme an Lenovo Docking Station?

2 Antworten

Dazu muss bei einer Intel GPU der Intel HD Treiber und bei einer externen Nvidia der Nvidia Treiber installiert sein. Nur diese können den Bildschirm auf einen externen Monitor spiegeln und dann erweitern. Der reine Windows Treiber reicht nicht aus. Dazu noch auf dem Notebook das Runterfahren beim Zuklappen des Bildschirms deaktivieren und man kann den Deckel zuklappen und auf den externen Monitoren arbeiten.

Um welche Docking Station handelt es sich? Um die originale von Lenovo?

Die habe ich bisher noch nicht benutzt. Ich nutze preiswertere bei meinen Kunden. So um die 100 Euro Teile. Die funktionieren Bestens.

Tobasco93
Fragesteller

Es handelt sich um die Originale Docking Station von Lenovo.

Damit haben auch andere Probleme bei 2 Monitoren. Aber wie ich schon schrieb: Herstellertreiber zu der Grafikkarte installieren. Bei mir hat es damit dann immer funktioniert. Ohne diese Treiber konnte ich auch bei den billigen Dockingstation nur einen externen Monitor nutzen. Gerade beim Intel HD Treiber gibt es dazu einige Einstellungen.