Geeigneter Laptop für Informatikstudium?

2 Antworten

Das teil ist nicht mehr sonderlich neu. Würde ich nicht kaufen.

Ich würde diesen hier nehmen: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=59T03EA&opt=ABD&sel=NTB

und dann noch (wenn möglich) den Ram auf 16gb upgraden. Dazu schaust du am besten ein Video an. (Dazu musst du einen 16gb SO-DIMM Ram Stick kaufen und den Alten ersetzten)

Hiiiii163
Fragesteller

Hat er keinen dual Channel? Also kann ich nicht 2x8 sondern 1x16? Meinst du 16 gb RAM würde reichen?

Irgendjamand232  15.08.2022, 19:22
@Hiiiii163

Nein soweit ich auf der Website gelesen habe hat er keinen Dual channel. Ist schwierig was in der Preisklasse zu finden, was perfekt ist.