WiFi funktioniert nicht!? Lenovo Thinkpad

3 Antworten

Im Handbuch auf Seite 46 steht, die Fn Taste und die F9 Taste drücken schaltet WLAN ein und aus.

Meist hilft es wenn man ins Handbuch schaut

sommerregen8
Fragesteller

denkst du darauf wäre ich noch nicht gekommen ich bin zwar kein computergenie aber auch nicht dumm

IPKlaus  18.10.2013, 20:40
@sommerregen8

Ich habe nicht behauptet dass du dumm bist. Aber vielleicht etwas bequem.

Mich nervt es, wenn ich für andere ein Handbuch lesen soll um die Bedienung zu erklären.
Deine Frage war, wie WLAN eingeschaltet wird und das steht im Handbuch.

Wenn du das schon gemacht hast bleibt nur noch Hardware- oder Treiberproblem. Bei beidem kann dir niemand aus der Ferne helfen.

Stahlfeder  18.10.2013, 20:53
@IPKlaus

Niemand ist gezwungen zu helfen/hier zu schreiben , darum darf man sich auch nicht beschweren

Du hast nicht zufällig den Hardware-Schalter erwischt, der alle Funknetzverbindungen trennt? (Ich weiß nicht ob alle, aber soweit ich weiß haben den die meisten Thinkpads, bei meinem ist er vorne unten am Rand.)

sommerregen8
Fragesteller

wie sieht der denn aus ?

quittensaft  18.10.2013, 20:24
@sommerregen8

Bei meinem X60 ist das ein Schiebeschalter mit Piktogrammen dran, einmal Laptop mit Funkwellensymbol und einmal Laptop ohne. Da erklärt sich von selber, welche Position die ist, die ich jeweils brauche. Also such mal die Kanten von deinem Thinkpad ab und guck, ob du was ähnliches findest.

sommerregen8
Fragesteller
@Stahlfeder

nein ich habe keinen einzigen schalter an den seiten außer den für die cd

Der E530 hat keinen Hardwareschalter für das WLAN-Modul (http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/e530_e530c_e535_hmm_en_0b48439_02.pdf). Leider!

Das WLAN-Modul wird mittels Fn+F9 ein und ausgeschaltet und muss im BIOS aktiviert sein.

Kann aber auch sein, dass es kaputt ist. Im Netz gibt es Berichte von Leuten bei denen das Teil bereits nach wenigen Tagen gestorben ist.

sommerregen8
Fragesteller

wie finde ich heraus das das teil kaputt ist ?

Stahlfeder  18.10.2013, 20:51
@sommerregen8

Ist noch Garantie drauf ? Dann zeigs dem Händler . Oder besorg dir nen Wlan stick .