Laptop Bildschirm dunkel auch im BIOS. Was tun?

5 Antworten

Mit einer Taschenlampe kann man ein bisschen was erkennen.

Eindeutiges Zeichen für die von ilovelego befürchtete defekte Hintergrundbeleuchtung.

Da müsste man jetzt genau wissen, welches Panel in dem Notebookdisplay verbaut ist. Mit der Modellnummer findet man dann auch passende Beleuchtungen.
Abhängig vom Modell ist der Wechsel allerdings eklig, sodass es schon einfacher ist, ein komplettes Panel als Ersatzteil zu kaufen.

Bruno18022022
Fragesteller

Das komische ist... Manchmal funktioniert alles bestens.

Die Helligkeitstaste ein paar mal drücken. Die ist oft bei F2, F3 irgendwo.

Wenn sich nix ändert, drücke die FN Taste und versuche es nochmal

Schließ einen Bildschirm an. Ich weiß, nicht jeder hat einen Bildschirm extra rumstehen. Aber damit solltest du alles sehen können. Vielleicht wird er ja nach einiger Zeit wieder normal hell.

Habe den Akku entfernt und ihn im vollem Betrieb vom Strom getrennt. Jetzt geht er wieder 🤦. Keine Ahnung wo dran das liegt

Ich fürchte, dass die Hintergrundbeleuchtung Defekt ist, kann man reparieren, ist dann aber die Frage, ob sich das lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby