Wie viele Spiele kann man auf einer 120 ssd installieren?

8 Antworten

Hey,

das ist immer vom Spiel abhängig. Viele Spiele kannst du auf dieser 120GB SSD definitiv nicht installieren, dass kann ich dir sicher sagen. Trotzdem sollte es für 1-2 Spiele reichen, außer du spielst kleinere Spiele!

Mit freundlichen Grüßen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe/Leidenschaft an der Technik und am PC <3
Waveclub
Fragesteller

Achso also games auf der Festplatte installieren

xB3isterPlayZx  28.12.2019, 19:51
@Waveclub

Der Unterschied zwischen HDD (Festplatte) und SSD beim Starten von Spielen/Programmen ist kaum spürbar. Da deine SSD nicht so viel Speicher hat, ist es empfehlenswert, deine Spiele/Programme auf der HDD (Festplatte) zu installieren! LG

Kommt drauf an...

Spiele als SNES-ROMs: Grob übern imaginären Daumen gepeilt ca. 114440, eher mehr.

Ansonsten: Stelle dir einfach folgende Frage: "Belegt jedes Spiel exakt/annähernd gleich viel Speicherplatz?" und leite aus der Antwort darauf ab, ob es überhaupt möglich ist, die hier von dir gestellte Frage (ohne weitere Angaben deinerseits) sinnvoll zu beantworten.

wenn es GTA5 ist, dann 0,5 mal ... das passt da nämlich garnicht drauf ^^+gg

und eine ssd nimmt man eigentlich nur für das os (aka. windows) ... rest kommt auf die anderen festplatten!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Waveclub
Fragesteller

Also spiele auf der Festplatte installieren?

Je nach Spiel passt auf die SSD ... Nicht Mal eins ... Oder dutzende

bei damaligen Spielen so vor 97..paar tausende..heutige spiele? ..2 Spiele bestimmt gerademal so..