Daten einer SSD wiederherstellen?

3 Antworten

Wenn Dateirettungssoftware versagt könntest du allenfalls noch ein Speziallabor anrufen das die Daten wiederherstellen soll.

Aber rechne nicht damit das das klappt aber die Fachleute werden dir genauer sagen könne wie gut sie die Chancen einschätzen.

Nein - eine SSD vernichtet gelöschte Daten sofort und unwiderruflich mit TRIM: https://www.youtube.com/watch?v=5wum2Nb8CL8

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

NO CHANCE

Greif auf Dein BackUp zurück, falls nicht vorhanden gilt "kein BackUp, kein Mitleid"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
anonym122332
Fragesteller

Warum wird man immer wieder von professionellen Datenrettungsunternehmen überzeugt, dass doch eine Chance besteht?

MichaelSAL74  26.10.2023, 14:23
@anonym122332

Neija... es gibt Profis und Profis

Du kannst ja zb mal bei OnTrack anfragen, was die dazu sagen, das ist das Labor, dem ich noch das am ehesten zutrauen würde

ABER egal wie es ist: DAS ist hoffentlich nun endlich der Punkt an dem Du einsiehst, daß nen BackUp zwigend erforderlich ist

Mark Berger  26.10.2023, 15:23
@anonym122332

Wir sind ein prof. Datenrettungsunternehmen. Bei HDDs kann man viel machen aber bei SSDs sind die Chancen gleich Null.

Wenn die SSD wegen einem Firmware-Problem ausfällt ist die Chance bei 30-40% noch was zu retten.

Bei HDDs retten wir über 90% der defekten Platten.