laptop ssd daten einsehen?

der laptop ist kaputt, die ssd nicht

3 Antworten

Hallo Dudbe7ejdb,

Du musst die SSD irgendwo anschließen. Zum Beispiel, indem du sie in einen anderen Laptop/PC einbaust oder eineb SATA to USB Adapter verwendest.

EDIT:

Der Adapter klappt natürlich nur, wenn es auch eine SATA SSD ist.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
Mark Berger  09.03.2023, 17:15
SATA to USB Adapter

Woher weißt du welchen Anschluss die SSD hat?

KTM2110  09.03.2023, 17:15
@Mark Berger

Deshalb hab ich die Antwort grad nochmal ergänzt, ist mir auch aufgefallen.

Wie andere bereits schrieben: In einen anderen PC einbauen oder einen Adapter verwenden.

Ich würde dir empfehlen dich nach einem Gehäuse umzuschauen (einfach auf Amazon nach "ssd gehäuse" suchen).
Damit kannst du sie dann wie eine externe Festplatte weiterbenutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

USB-Adapter für den passenden Anschluss besorgen und dann damit an einem andern PC anschließen. Welche SSD hast du genau? NVMe? SATA? M2 SATA?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)