SSD von altem pc auf anderem abrufen?

4 Antworten

Die unterschiedliche Windows-Installation könnte tatsächlich ein Problem sein, da das System, welches auf der SSD installiert ist, nach der Hardware des kaputten Rechners sucht. Es kann funktionieren, aber einfacher wäre es, sich nur die Daten zu kopieren. Dafür kannst du die SSD natürlich trotzdem einbauen, aber startest ganz normal von deiner normalen Platte im PC.

Unter Windows sollte die SSD dann gefunden werden und du kannst dort deine wichtigsten Daten sichern.

Wenn du doch das installierte Windows starten willst, spricht nichts dagegen, es auszuprobieren und im UEFI die Bootreihenfolge auf die besagte SSD zu legen, schlimmer als eine einfache Fehlermeldung kann es nicht laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

das funktioniert, kann einmal sein das man die bootreihenfolge umstellen muss.

aber ansonsten kein ding geht auch mit windows als normale platte.

(das umstellen is im bios, da wo eine liste mit festplatten is, deine normale startplatte muss auf platz eins sein, Bios startet vor dem windows)

Hallo,

das sollte passen. Im schlimmsten Falle einfach im BIOS die Bootreihenfolge ändern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ADAPTER von USB auf SATA kostet kein Vermögen . Damit kann man seine Daten von SSD auf den PC Übertragen ohne die SSD IN den PC zu Verbauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator