Kann eine NVME SSD durch einen M.2 SATA Slot beschädigt werden?

2 Antworten

In wiefern erreicht sie nicht die Geschwindigkeit, meistens erreichen die SSDs nicht genau die Herrstellervorgaben. die 980 hat kein heatsink kann also ca 70-90 grad warm werden das ist kein Problem

Denke einfach nur wegen anderes Prorütokoll etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
HarryXXX  03.11.2022, 12:42

Der Anschluss kann mechanisch beschädigt worden sein, die SSD hat aber ja auch eine Art Kurzschluss erlitten.

Nein, das eine ist ein Format und das andere ein Protokoll.

Edit: Hmmm, ok. wenn du sie richtig irgendwo reingequestscht hast, kannst du sie auch beschädigt haben.

Musst du mal nach deinem Mainboard googlen und schauen, wie der verwendete Anschluss angebunden ist.