Kann man in ein Thinkpad P50 eine zweite SSD einbauen?

1 Antwort

Du könntest die interne 2TB Festplatte ausbauen und da eine SSD mit Einbaurahmen einbauen.

Aufgrund der Aktualität dieses Notebooks gehe ich von einer S-ATA 3 Schnittstelle aus (6G) aus.

Skinman
Fragesteller

Bin mir nicht sicher, ob es das in Deutschland überhaupt mit Festplatte gibt, auf Geizhals stehen nur welche mit SSD.

Dort hab ich dann natürlich auch verspätet den Hinweis auf " 2x M.2/M-Key (NVMe, 2280, 1x belegt)" gefunden, sowie dieses Youtube-Video hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_cQvx4FO_N0

Wo kriegt man denn wohl so Gummirahmen und Anschlusskabel her bzw. wie heißen die?

WosIsLos  23.02.2016, 19:30
@Skinman

Also die Samsung 850 PRO würde in den HD Einbaurahmen passen.

Falls in deinem Modell keine HD drin sein sollte, wende dich an einen Lenovo Händler, der kann das bestellen.