Kann man diesen Lenovo-Laptop als "Zentrale" zum Twitch-Streamen verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gaming Notebook"

Nicht falsch verstehen. Preis/Leistung ist bei dem Gerät OK und die Performance reicht als Streaming PC locker aus.

Ich mach mich nur über die Bezeichnung auf Amazon lustig.

Also grundsätzlich kannst du diesen Laptop zum streamen nutzen.

Du brauchst dann noch eine Capture Card dazu und es kann los gehen.

Bei Lenovo auf der Homepage gab es für etwa 60€ mehr auch ein Ideapad mit dem neueren und schnelleren Ryzen 5 4500u und 16GB RAM. Aber meine Recherche ergab Grade das der schon ausverkauft ist. Der 3500u mit 8GB RAM sollte aber auch locker ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Besserwisser365
Fragesteller

Perfekt, danke. Klar, Capture Card ist vorhanden und eine ca. 100 Mbit Leitung auch. Daran wird es nicht scheitern.🤪

Das reicht durchaus aus, vielleicht noch auf 16GB RAM aufrüsten.

Du hast eine Capture Card?

Besserwisser365
Fragesteller

Ja klar, und 100 MBits Upload. Danke für die Empfehlung, nach allem was sich Gelesen habe, wird es dieser Laptop.