Lenovo Idea Pad aufrüsten?

5 Antworten

Also Einen Laptop kann man Aufrüsten, aber nicht so wie du dir das Vorstellst.

Alle Laptop Varianten einer Serie haben Kompatiblitäten. Nehmen wir jetzt zumbeispiel mein altes ASUS X55U. Diese Serie hat immer ein Mainboard. Diese Mainboardserie ist nur mit den Teile kompatibel, die Andere Varianten dieser Serie auch nutzen. Das heißt du kannst nicht einfach komplett neue Teile dafür verwenden.

Hold dir am besten einen Desktop rechner, den kann man nach belieben aufrüsten.

Laptops sind dafür nicht gemacht. Wenn du dir einen Laptop holst, achte darauf dass er 2-4 Jahre lang hält, ansonsten hat man nicht viel Davon. Wenn er alt ist, dann ist er alt. Dann kannste den wegschmeien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tennumb777
Fragesteller

Das ist sehr nett danke für die Hilfe mein Laptop ist noch sehr gut aber ich wollte das mal für die Zukunft wissen :-)

Du kannst nicht aufrüsten. Musste Du auch nicht. Es gibt programme, die Deine Platte aufräumen. Avira in der bezahlten version.

https://bedsteantivirus.com/

izens 30 Euro für 3 Jahre.

Mario

Du kannst statt ner HDD ne SSD Einbauen falls noch nicht vorhanden ansonsten kannst du aufrüsten ohne paar Kenntnisse bei Laptops vergessen

Was willst du den aufrüsten ?

Es geht nur RAM und SSD/HDD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gar nicht - die Geräte sind nicht dafür konzipiert das sie aufgerüstet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.