Ich möchte mir den Lenovo IDEA IdeaPad 5i Laptop kaufen, doch möchte wissen viele FPS man damit in Minecraft hat?

1 Antwort

Finde das Gerät so nicht, hast du einen Link zu dem Angebot?

EDIT: Das folgende bezieht sich auf ein anderes Notebook, das ich anhand des Bildes oben falsch gefunden hatte:

Möchtest du damit nur Minecraft spielen, oder auch noch was anderes machen?

Falls du vorwiegend spielen willst, warum willst du dann ein Office Notebook kaufen?

asdundab  22.10.2021, 18:04
@Crictor

Von der CPU dürfte Vanilla Minecraft ganz brauchbar drauf laufen. 8 GB RAM sind aber schon recht mager. Für andere Games kannst du es in der Regel vergessen. Shader oder Mods in MC die auf die GraKa gehen werden auch nichts.

Für was willst du denn den Laptop vorwiegend verwenden?

Crictor
Fragesteller
@asdundab

Eig. Vorwiegend für Minecraft, aber auch für andere dinge wie Schule und so. Hättest du denn einen guten Vorschlag für einen Laptop unter 800 Euro?

asdundab  22.10.2021, 18:07
@Crictor

Du schreibst 800 €, oben war aber ein Produkt von Mediamarkt CH verlinkt, der Shop sollte also schon in die Schweiz liefern, oder?

Crictor
Fragesteller
@asdundab

Ja der Shop sollte schon in die Schweiz liefern, und der Laptop sollte möglichst unter 850 Fr. liegen.
Hättest du da was?

asdundab  22.10.2021, 18:23
@Crictor

Also als Gaming Geräte sind das die günstigsten, die ich gefunden habe:

Wird also für 850 Fr. nichts.

Würde am eheseten zu dem raten:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/hp-255-g8-1560-amd-ryzen-5-5500u-16-gb-512-gb-notebook-16452410?pcscpId=1&utm_content=1-2&utm_campaign=preisvergleich&utm_source=toppreise&utm_medium=cpc

Den von dir genannten kann man aber für den Preis auch kaufen, v.A. wenn du viel Massenspeicher brauchst.

Crictor
Fragesteller

Was würdest den du anstatt einem Office Notebook bevorzugen?

asdundab  22.10.2021, 18:06
@Crictor

Das war vor allem angesichts des Preises von 1000 Fr gemeint, dafür hätte man wohl schon ein Gamingnotebook mit dezidierter GPU bekommen. Vorteil davon ist, daß die Kühlung da besser ist und die CPUs somit regelmäßig bessere Leistung erbringen können. Und eine dezidierte GraKa brauchst du halt für die meisten Spiele.

Office Notebooks hingegen sind auf Silent und geringe Dicke und Gewicht gebaut, somit, daß sie sich gut transportieren lassen.