Hallo,

der Aufpreis lohnt sich nicht wirklich. In der Preisklasse bekommst du allerdings auch leistungsstärkere Notebooks:

https://geizhals.de/gigabyte-a5-k1-ade1130sd-a2765930.html?hloc=de

LG

zokermann
Fragesteller

Gigabyte kennt niemand. Das ist so ein zusammenbau laptop aus vielen teilen

zokermann
Fragesteller
@Technomanking

Doch! Noch nie gehört sowas. Mein freund hat auch gesagt, dass in asien der laptop hergestellt wird aus teilen die markenhersteller nicht einbauen wollen: gigabyte nimmt diese teile die kurz vor dem müllcontainer landen und baut sie dann ein!

Technomanking  07.11.2022, 21:07
@zokermann

Die meisten Elektronikartikel stammen aus Asien. Für die zweite Aussage hätte ich gerne mal ein paar seriöse Quellen

Technomanking  07.11.2022, 21:34
@zokermann

Ich weis das nicht bzw. habe es nicht gewusst. Somit ist deine These widerlegt

zokermann
Fragesteller
@Technomanking

Es gibt viele gerüchte. Wenn ich meinen arbeitskollegen frage, kennt er gigabyte garnicht. 4 meiner Arbeitskollegen sagten dass gigabyte schrott sei.

Ich nehme mal an, du brauchst es zum Zocken. Dann würde ich dir zu einem i5/Amd ryzen 5 mit einer 3060 anstatt einer 3050 raten.

Von hp Omen gibt es da paar gute, weiss aber nicht ob das dann in deinem Budget liegt. Sonst ist ein Desktop mit diesen Specs günstiger zu bauen (glaube ich).

UserAnonym23  06.11.2022, 16:29

Wenn du es zum gamen brauchst, sind dir auch die 60hz zu wenig (beim Ideapad) 144hz sind dagegen eine andere Liga