Intel i7 vs i9?

3 Antworten

Die Frage ist, wie du den Laptop benutzen möchtest. Sobald du komplizierte Berechnungen erledigen möchtest, kann der i9 durch seine 2 extra Kerne passender sein. Doch für alles "schwächere" reicht der i7 bereits.

Bei den beiden Modellen, die ich gefunden habe (meinst du die?) ist es so, dass das Modell mit dem i9 auch einen besseren Bildschirm (4k, der i7 hat FHD) und auch die Akkulaufzeit geringer (4h weniger). Das musst du auch in der Kaufentscheidung mit einbeziehen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
deinkollege
Fragesteller

Hallo.

Danke für die Antwort.

Bei den beiden Modellen Handelt es sich übrigens um https://geizhals.at/?cmp=2368070&cmp=2367050 .

Der Convertible wird für CAD und für Filme schauen verwendet.

V3rwirrtes  20.11.2021, 19:51
@deinkollege

Da CAD eher CPU-intensiv ist, ist der Unterschied wahrscheinlich in den Renderzeiten erkennbar, dass der i9 durch seine 2 Cores mehr schneller fertig sein wird. Aber bei der grundsätzlichen Bedienung wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken.

Und für Filme gucken wäre der bessere Bildschirm besser geeignet, aber ob man einen Unterschied zwischen 141 ppi (Pixel per Inch) und 282 ppi erkennbar ist, ist die andere Frage.

Im Endeffekt musst du selber entscheiden, ob sich der Aufpreis für dich lohnt, das du weniger Wartezeiten und eine höhere Auflösung hast

Hallo,

die 600 Euro sind schon happig und in meinen Augen zu viel. Je nach Anwendung kann ein i9 schon von Vorteil sein. Aber in den meisten Situationen wird der i7 schon locker ausreichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
deinkollege
Fragesteller

Ich brauche den Laptop für CAD arbeiten.

Danke 😊

Wenn du rechenintensive Berechnungen machst ja, sonst nein.

Wichtiger ist der Datentransvehr

deinkollege
Fragesteller

Das heißt wenn ich mit CAD Programm SolidWorks arbeite dann doch eher den i9 ?

Miethai576  20.11.2021, 19:47
@deinkollege

Wäre schneller ja aber ist auch wieder die frage, sekunden, minuten? Aber kauf dir ne intel 12er gen

Die sind Leistungstechnisch einen quantensprung weiter

Miethai576  20.11.2021, 21:21
@deinkollege

Nein, die sind erst seit ner Woche erhältlich, ich denke laptops wirste nächsten Monat kaufen können