Was ist der Unterschied zwischen einem Lenovo Ideapad und einem Lenovo Yoga Notebook?

2 Antworten

Moin Franny1996,

die IdeaPads sind die Einsteigermodelle von Lenovo, so wie z.B. die ThinkPads die Businessgeräte darstellen.

Innerhalb der einzelnen Modellreihen gibt es dann die YOGA-Notebooks. Die YOGAs sind die 2-in-1-Geräte mit dem Touch-Display, das sich auf die Rückseite klappen lässt.

Wenn es dir um Ultrabooks, also kleine, leichte, ultra-portable Geräte mit großer Akkulaufzeit geht, findest du diese bei Lenovo am ehesten in der ThinkPad X-Serie, z.B. das X1-Carbon oder die X200er-Serie.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach fragen :)

LG

Andy von notebooksbilliger.de

Yogas sind meistens Convertibles.

Ideapads normale Notebooks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung