Wlanverbindung Fritzbox 7530AX und Lenovo Ideapad Yoga 13, möglich?

2 Antworten

Hallo,

den Laptop einfach an der Fritzbox anmelden.

Einstellen brauchst du an der Fritzbox nichts.

Allenfalls die WPS Taste drücken, wenn du das WLAN-Password am Lenovo nicht eintippen willst oder kannst.

Erst wenn es hier zu Problemen kommt, sollte man etwas ändern.

Hansi

Nudelsuppe5
Fragesteller

Mein Laptop erkennt die neue Fritzbox nicht mehr. Ich kann sie erst gar nicht auswählen.

Kerner  29.09.2022, 23:29
@Nudelsuppe5

Gut,

dann geh mal in Fritz WLAN -> Sicherheit -> Verschlüsselung.

Und stell den WPA Modus mal auf WPA2 + WPA3.

Und dann ob der LAptop in der Liste darunter aufgeführt ist.

Dann in WPS-Schnellverbindung und versuche beim Laptop eine WLAN Verbindung.

Hansi

Warum sollte denn die Wlanverbindung nicht möglich sein?