Ich komme nicht mehr in meine FritzBox?

3 Antworten

hey,

das könnte daran leigen, dass beide Fritzbox dieselbe "IP" verwenden als "aufruflink" und du im "falschen" Netzwerk auf die Fritz.Box zugreifen willst.

da würde ich dann die Fritzbox wo du nicht rauf willst erstmal ausschalten. und dann ins netz der anderen Fritzbox gehen und mich da dann drauf schalten.

Klar soweit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – IT-Dienstleister von Beruf / Ausbildung FiSi

Mit dem Kabel sollte es dann funktionieren.

http://192.168.178.1/.

pcanwender  17.01.2023, 15:05

genau die die nicht gewünsch ist abschalten und auf jeden Fall mit Kabel in die gewünschte Fritzbox einklinken

Wenn Du Deine Box als Repeater eingestellt hast, dann hast Du in dem Moment den DHCP-Server der Box deaktiviert und die Box erhält dann selber eine IP von der vorgeschalteten Box.

Also guck bei der vorgeschalteten Box die IP Deiner Box nach und unter dieser IP solltest Du Deine Box dann auch erreichen können.

Und als SpassFakt, ein Repeater im gleichen Zimmer wie die teilnehmenden Geräte ist nicht sinnvoll. Da der Repeater das gleiche Netz empfängt. Und damit hat der auch keine bessere Verbindung. Ein Repeater sollte zwischen dem Ziel und dem Ursprung positioniert werden.