Laptop verbindet sich nicht mit Repeater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

stelle mal den Repeater mit einer eigenen SSID ein und zwinge so deinen Laptop mit dem Repeater sich zu verbinden.

VG

Topmatz63317
Fragesteller

Wie würde dss gehen? Und ist die SSID quasi der name des Repeaters?

Dultus, UserMod Light   14.11.2023, 00:25
@Topmatz63317

Das kannst du in den Routereinstellungen festlegen. Dort ist der Repeater aufgezeigt und kannst ihn dort verwalten und ja, genau. Du sagst dann quasi, dass das ein neues Netzwerk ist.

Topmatz63317
Fragesteller
@Physics96

Omg danke Leute, habe es hingekriegt. Die Zeit in der ich über mein Handy Hotspot gegeben habe um es als Verstärker zu nutzen ist vorbei.

Dultus, UserMod Light   14.11.2023, 08:15
@Topmatz63317

Ich denke mal, dass du gemerkt hast, was das bringt. :p

Am besten die alte Verbindung dann rausschmeißen, damit er nicht automatisch wechselt.

Ich hatte den gleichen Repeater...aber leider die Oberfläche nicht mehr genau im Kopf. Hat sich nicht groß was geändert müsste unter WLAN->Funkkanal der WiFi Typ einstellbar sein. Probiere hier mal etwas herum.

Ich nutze den 1200AX und mein Surface 5 kann mit dem nur umhin wenn ich die Verbindung von AX auf max. AC stelle.

Topmatz63317
Fragesteller

Der repeater kann glaube ich nicht großartig eingestellt werden, kann ja auch nur 2,4ghz und nur 802.11n+g