Wlan Repeater Verbindungsabruch?

1 Antwort

kauf dir lieber einen vernünftigen Repeater.

Dieser Repeater kann nur 2,4 Ghz und das ist extrem Störanfällig. Die Fritzbox sendet wahrscheinlich noch 5 Ghz aus und das verwenden deine Geräte dann, wenn sie mit der FB verbunden sind. Deswegen ist es dann auch stabil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
enktt
Fragesteller

Der Router kann auch nur 2,4 Ghz. Deswegen der kleine Repeater. Dachte das sollte reichen.

Thomasg  19.03.2024, 22:07
@enktt

Ok, dann macht der Repeater schon Sinn.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Repeater bei der initialen Konfiguration einen ungünstigen Kanal gewählt hat.
schonmal probiert, den Repeater zurückzusetzen und dann nochmal neu mit der FRITZ!Box zu verbinden?

enktt
Fragesteller
@Thomasg

Ja alles schon mehrfach probiert. Habe auch einen Kanal gewählt der frei ist. Ich tausche heute den Repeater um. Mir ist erst jetzt aufgefallen das der Karton schon nicht mehr versiegelt war. Vielleicht war das keine A Ware mehr und wurde als A Ware verkauft.