lenovo ideapad 110 extrem langsam?

2 Antworten

Für den Office-Betrieb ist der Prozessor eigentlich vollkommen in Ordnung und auch die Menge an Arbeitsspeicher ist ausreichend. Wenn du jedoch anstelle der HDD eine SSD hättest, würde sich definitv ein deutlicher Geschwindigkeitsschub bemerkbar machen. Ich würde einfach mal Windows sauber neu installieren, was vor allem dann empfehlenswert ist, wenn das Gerät schon lange im Gebrauch ist. Im Anschluss läuft in der Regel auch alles wieder flüssiger. Wenn sich das Aufrüsten deiner Ansicht nach noch lohnt, weil beispielsweise geplant ist, das Gerät noch eine Weile zu verwenden, dann könntest du dir auch mal Gedanken über eine SSD machen.

Das liegt an der HDD Festplatte. Eine SSD wäre schneller, Programme öffnen und Laptop hochfahren wäre dann nur noch eine Sache von Sekunden