Reicht ein Intel Core i3 Prozessor?

5 Antworten

Wenn du dir selbst einen Gefallen tun möchtest, meide folgendes:

Intel Atom Zxxx

Celeron Nxxx

Pentium Nxxx  und Pentium Silver Nxxx

AMD A4-12 , E2 o.ä.

Brauchbar sind ab :

Intel Pentium z.B Intel Pentium Gold 4415u

Intel i3

AMD Ryzen 3/5, (Athlon 200/220/240ge ( als PC Office - Lösung )).

*Pentium Gold ( z.b Pentium 4415u Gold ) bitte nicht verwechseln mit Pentium Nxxx Gold ( z.b Pentium N5000 Gold ).

Wenn nichts anders als Office oder YouTube o.ä.benötigt wird kann es auch eine Intel Grafik sein, diese ist jedoch NICHT zum Gaming geeignet !

GPU Als Minimum APU Ryzen 3 2200u mit Vega 3 Grafik , dann aber nur lowGames.

Besser APU Ryzen 5 2500u, auch dort nur lowGaming aber besser als Ryzen 3.

Weiter lowGames GPUs: Nvidia 130/1030, AMD RX550 , AMD Vega 8

unteres Mittelmaß: Nvidia 1050

besser : Nvidia 1060

Obere-Klasse Nvidia 1070/1080

CPU wie oben schon gesagt ab Intel i3 und AMD Ryzen 3/5.

SSD ab 120GB absolutes Minimum, besser 250GB

RAM als Minimum 4 GB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EsWerdeLight  18.01.2019, 02:20
While the flagship GTX 1080 Ti was priced close to $1,000 a few weeks ago, the pricing has dropped significantly since Nvidia's announcement. Zotac's GTX 1080 Ti is now priced at just $526.50 on Amazon.

Die NV-GPU - 1080(TI) kostet allein schon mehr als er ausgeben moechte, FUERS GESAMTPAKET xD

Ein guter moderner i3 kann eine uralte i7 ULV 10x und mehr besteigen!

Aber gehen wir davon aus, wir vergleichen fair: (Von Schwach bis Stark)

  • Celeron (Tortur)
  • Atom (Mit kleinem Bildschirm OK)
  • Pentium (OK)
  • i3 (Spielbar)
  • i5 (Fluessig und schoen)
  • i7 (Wenig aber merkbar besser)
  • i9 (Das beste was Intel zu bieten hat)

AMD muss sich noch ein bisschen mehr bemuehen, damit ich darueber anfange zu recherchieren.

Noch ist Intel "Rechnungen-pro-Takt*" - King.

Argument: AMD ist billiger, bei gleicher Leistung - Kam mir beim letzten Gaming-Laptop-Kauf(aka. intensive Recherche) nicht vor.

* Sehr grob uebersetzt

Zu GPU sag ich mal nichts, iGPU packt schon schoen alles sogar bei 4K, nur nicht damit spielen.

nun ja, was ist denn deine Preisklasse.

Ein i3 würde zwar ausreichen, aber ein i5 bietet doch nochmal mehr Leistung und damit eine viel bessere Benutzbarkeit.

Muss es unbedingt neu sein?

gurke1997
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 500€ ausgeben, wenn es sein muss auch 600€, aber nicht mehr..

Und ja, neu sollte er schon sein 🙈