Intel Core i3?

3 Antworten

Da muss ich dich enttäuschen, aber leider nein. Ich würde sagen, dass man erst ab einem Intel/Ryzen 5 vernünftig zocken kann. Allerdings darf man auch nicht zu sehr auf den CPU achten, denn beim Zocken kommt es meistens eher auf die GPU (Grafikkarte) an. Schau einfach, dass du ein Mittelmaß findest.

Pechele
Fragesteller

Dankeschön

Um mit etwa 60 FPS, bei einfacheren Spielen auch mehr, zu zocken reicht der.

Für etwas aktuellere Spiele oder höhere FPS-Zahlen würde ich mindestens einen i5-12400 empfehlen.

Kommt natürlich auch auf die Grafikkarte an. Ohne brauchbare Grafikkarte ist es egal welchen Prozessor du hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Pechele
Fragesteller

Rx6600 xt

Der Intel Core i3-12100F ist ein Prozessor mit vier Kernen und Hyper-Threading-Technologie, die es ermöglicht, dass der Prozessor gleichzeitig acht Threads verarbeiten kann. Der Prozessor ist im mittleren Leistungsbereich angesiedelt und eignet sich daher für die meisten alltäglichen Aufgaben wie Office-Anwendungen, Web-Surfen, Video-Wiedergabe und andere.

Für das Zocken von aktuellen PC-Spielen ist der Intel Core i3-12100F jedoch nicht ideal. Die Leistung dieses Prozessors reicht in der Regel nicht aus, um die hohen Anforderungen von modernen Spielen zu erfüllen. Um in der Lage zu sein, aktuelle PC-Spiele in hohen Einstellungen und mit akzeptabler Framerate zu spielen, benötigen Sie in der Regel einen Prozessor mit höherer Leistung wie einen Intel Core i5 oder i7 oder einen AMD Ryzen 5 oder 7.