Kann ich einen I3 12100F in einen Fujitsu Esprimo P720 einbauen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

der socket ist viel zu alt da braucht man ein neues mainbord und wenn du das anfängst auch neuen ram daher etwa der halbe rechner neu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik
Nein

Vollkommen falscher Sockel. Du benötigst auch ein neues mainboard und auch neuen RAM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung
Von Experten jerric8 und computertom bestätigt

Da bräuchtest Du die Hälfte der Komponenten neu. Du brauchst ein neues Mainboard, neuen RAM und, wenn Du kein Freund des Bastelns bist, auch ein neues Netzteil. Denn für die CPU bräuchtest Du ein Mainboard mit dem Sockel 1700, Du brauchst je nach Mainboard DDR4 oder DDR5-Speicher und Dein Netzteil entspricht nicht dem ATX-Standard, was die Sache auch nicht leichter macht.

es ist unwahrscheinlich, dass Sie den Intel Core i3-12100F in den Fujitsu Esprimo P720 einbauen können, da dieser Prozessor auf dem LGA1200-Sockel basiert und dieser nicht mit dem LGA1150-Sockel des Fujitsu Esprimo P720 kompatibel ist, auf dem der i5-4690 läuft.

Alles würde nicht passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
computertom  28.02.2023, 02:25

Es ist aber auch unwahrscheinlich, das ein i3 12100F auf ein Sockel 1200 Mainboard passt.

Der i3 12100F gehört auf ein Sockel 1700 Mainboard, nicht 1200.