Welcher Prozessor ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Kiste, die AMD 5500U ist die bessere Variante.

6 Kerner mit 12 Threads und die bessere Grafikeinheit. Zudem hat Intel einen echt schlechten Grafiktreiber Support.

Die Ryzen 5500U ist auch energieeffizienter.

Also ... in Leistungsreihenfolge

AMD 5500U

Intel i3-1125G4

Intel i3-10110U

Man muss aber auch sagen, es ist unfair eine kleine Intel i3 4 Kern CPU mit einer AMD 6 Kern CPU zu vergleichen.

https://technical.city/de/cpu/Core-i3-1125G4-vs-Ryzen-5-5500U

Hallo,

da würde ich zum AMD Ryzen 5500U greifen. Das ist wohl der stärkste Prozessor. Allerdings ist das für Office und zum Surfen nicht wirklich relevant.

LG