Unterschied i3-8100 und i3-9100?

3 Antworten

Theoretisch müsste auch der 9100 in dem Mainboard funktionieren, wenn du das BIOS aktualisierst. Das setzt voraus, dass HP das Update bereitstellt. Bei normalen Mainboards gibt es diese Updates eigentlich fast immer, bei Herstellern wie Dell und HP, denen ihre Kunden egal sind, muss man eben schauen, ob es Updates gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
hansilein010
Fragesteller

Also muss ich bei Hp anfragen ob die diese CPU auch akzeptieren sozusagen.

Ireeb  13.12.2022, 18:31
@hansilein010

An sich musst du nur schauen ob es das BIOS zum Download gibt.

hansilein010
Fragesteller
@Ireeb

weisst du zufällig wo das geht kenne mich damit nicht aus?

hansilein010
Fragesteller
@Ireeb

ja muss es eh extern machen oder weil mein akteuller pc besteht nur noch aus dem Ram cpu und Gpu des alten Rechners also will ich das auf einen usb stick ziehen und dann in den neuen

Das hängt vom Mainboard ab. Der Hersteller stellt dir aber sogenannte kompabilitätslisten bereit, auf der alle unterstützte CPUs stehen.

Ggf muss aber das BIOS geupdated werden, damit "neuere" CPUs auch erkannt werden (steht aber ebenfalls in der kompabilitätsliste)

Lg