Reicht ein Intel Core i3-3120M für Windows 10?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar reicht die CPU für Win 10, es dauert dann halt nur alles ein bisschen länger.

Du könntest den Laptop aber noch verschnellern, (merklich!) indem Du eine SSD Festplatte einbaust, statt der klassischen HDD Festplatte.

Denn Windows 10 profitiert mehr von einer schnellen Festplatte als von einer schnellen CPU. 😊

GandalfAwA  13.09.2020, 13:57

PS: Ich selbst hatte vor einigen Jahren noch einen älteren PC mit Win 10 und als CPU den Phenom 2 x2 550.

Das ging absolut problemlos, nur Youtube-Videos in Full HD ruckelten etwas. 😂 Ich musste also auf 720p runter stellen.

Dein i3-3120M ist ca. +11% besser.

Floriannnn13
Fragesteller

Ja ich hab sogar schon eine SSD von crucial bestellt!

GandalfAwA  14.09.2020, 12:46
@Floriannnn13

Gut gemacht Florian! 😊 Du wirst sehen, damit läuft Win 10 ziemlich flott auch mit dem alten i3. 👍

Kaum. Ich würde schon lieber zukunftorientiert das Geld in die Hardware investieren