Hallo MinzigeMinze,

Das Problem mit dem Onboard Sound ist, dass die hohe CPU Last den Stromfluss auf dem Mainboard beeinflusst, und es kann Schwankungen geben die dann den Audio Ton beeinflusst.

Ich empfehle Dir eine externe USB Soundkarte zu verwenden, die ist getrennt vom Stromkreis des Mainboards und die hat ohnehin deutlich besseres Qualität als der Onboard Chip. 🙏 😊

...zur Antwort

Hallo jnknij,

Normal nur wenige Sekunden. 🙏

Falls die Email Hoster aber alle Mails noch auf Viren Scannen oder komplizierte Firewall Regeln auf allen Traffic anwenden, kann es auch länger (Minuten) dauern.

Zusätzlich kommt es auf die Größe des Dateianhang an, und wie schnell Du hochladen kannst und wie schnell der Empfänger herunterladen kann.

Wie schnell es bei Dir geht siehst Du daran, dass die Email zuerst im "Postausgang" bleibt und nachdem Dein Gerät es abgesendet hat, wird die Email nach Gesendet verschoben.

...zur Antwort

Hallo Helmut,

Herzlichen Glückwunsch zum Beyerdynamik T1 😊 👍 - ich hoffe Du hast auch eine gute Soundkarte, weil Onboard Soundkarten in PC/Laptops können nur ca. 30% der Qualität ausgeben.

Mit guter Soundkarte + gutem Kopfhörer ist der letzte Schritt dann, genau wie Du fragst die beste Soundquelle.

Das beste was ich bisher gefunden habe ist von itunes und dort das originale Format .m4a herunterladen, und nicht konvertieren nach .mp3. 😊

Ich hab aber auch nur den DT 770... 🙏😉

Aber probiere einfach mal das gleiche Lied aus verschiedenen Quellen, dann kannst du ja super vergleichen.

...zur Antwort

Hallo liebe Jesket Medoma,

Ich finde es wunderbar, dass Du dich mit Gott verbinden willst und ihn besser kennenlernen willst. 🙏

Ich empfehle Dir zunächst eine gute Übersetzung zu nehmen, z.B. Luther, Elberfelder oder Schlachter. 😊💖

Der beste Einstieg in die Bibel ist aus meiner Sicht das Markus Evangelium, das ist recht kurz und kompakt und zeigt Jesus Charakter wirklich sehr gut. 💖😊

Danach kannst Du lesen was immer Dich anspricht und wohin es Dich zieht. 🙏

---

Das wichtigste im Glauben ist, zu erkennen, dass Gott liebevoll und gütig ist. 🙏 So manche Perfektionisten sehen Gott als Strengen Richter der alle nur verurteilt. Aber wenn Du selbst ein gutes Herz hast, wirst Du beim Lesen auch erkennen, welchen guten Geist Gott hat. 💖😊

Zum Glück hat Jesus auch die Nächstenliebe als das höchste Gebot über allen anderen Geboten genannt. 🙏

---

Ich wünsche Dir Gottes Segen Jesket Medoma! 😊

...zur Antwort

Hallo Zerouala,

Welche Rechtsform hast Du denn? Einzelunternehmen?

Ja, man muss die Umsatzsteuervoranmeldung am 10. Tag des Folge-Monats abgeben, das wäre der 10. April gewesen für Q1.

Es gibt eine Regelung die man beantragen kann, dann gehts bis zum Ende des Folgemonats - wir wissen aber nicht ob die beantragt wurde....

Normalerweise bekommt man ein Strafgeld wenn man zu spät abgibt, ich glaube es sind 80 EUR.

Ich empfehle Dir dringend, mit dem Finanzamt zu telefonieren und Bescheid zu sagen, denn das Finanzamt hat ein bisschen Freiraum mit den Strafgeldern.

---

Warst Du bisher irgendwie involviert in die Buchhaltung? Hast Du die Belege z.B. vorgebucht? Oder hast Du bisher keinen Zugriff auf die Steuersoftware gehabt?

---

Du könntest jetzt:

  • schnell einen neuen Steuerberater finden, ich glaube auf vielen Social Media kann man welche finden, ggf. mal bei der IHK oder HWK nachfragen, ob die eine Empfehlung haben, oder mit Google suchen
  • Oder selbst die Voranmeldung machen, Du kannst mit eigener Buchhaltungs Software Deine Belege Buchen, z.B. mit Sevdesk und direkt aus Sevdesk heraus die Umsatzsteuervoranmeldung ans Finanzamt schicken. (ist relativ leicht wenn Du weist wie man Belege bucht)
  • Oder Du rechnest manuell aus, mithilfe von Excel, und füllst das Formular auf Elster manuell aus.
...zur Antwort

Hallo bepp,

Das geht zwar theoretisch, (nach Bios Update) ist aber nicht empfehlenswert, weil A320 ist stark abgespeckt. Das Mainboard wird sofort überhitzen sobald Du die neue CPU voll auslastest. Wenn das Mainboard dann >100 Grad erreicht nach wenigen Minuten CPU last, muss die CPU stark runter takten und Du bekommst FPS drops.

Du brauchst also erst ein neues Mainboard. Dann empfehle ich direkt ein B650 zu nehmen, wo Du dann Ryzen 7700x einbauen kannst, mit DDR5 Ram.

Oder als low Budget: B350, B450 dann mit Ryzen 5700x und DDR4 RAM behalten.

...zur Antwort

Hallo Nasty,

Deine Konfiguration ist sehr ordentlich und sehr gut, und es passt alles, ja. Insbesondere die 4TB SSD ist sehr nice. 😊

Bei dem hohen Budget empfehle ich aber zu überlegen ein B650 Mainboard mit DDR5 RAM und Ryzen 7700 zu nehmen, weil dann bist Du zukunftssicherer weil das Mainboard CPUs der nächsten beiden Ryzen Genartionen unterstützen wird. 👍

Als Gehäuse kannst Du jedes beliebige Standard ATX = Midi Tower nehmen.

...zur Antwort

Hallo Peace,

Ja, man kann die Rechtsform ändern, und es gibt oft auch mehrere Methoden mit denen man die Rechtsform wechseln kann.

Damit alles rechtssicher umgesetzt wird, sollte der Prozess von einem Steuerberater begleitet werden, der sich mit der speziellen Umwandlung wirklich auskennt. 😊🙏

Ganz so einfach ist es nicht, da die Rechtsdokumente erstellt werden müssen und die Bilanzen ermittelt werden müssen, und je nach Methode gibts noch andere Aufgaben.

...zur Antwort

Hallo Hilfe,

Du brauchst eigentlich keine neue CPU, weil der Ryzen 3500 ist jetzt schon sehr gut.

Du kannst aber aufrüsten wenn Du willst, auf Ryzen 5700x, der hat +20% Single Core und zudem 8 statt 6 Kerne:

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-Ryzen-7-5700X-vs-AMD-Ryzen-5-3500/m1823386vs4053

Sehe ich aber nicht als notwendig, Du hast halt nur kürzere Wartezeiten bei den komplexen Aufgaben.

Welches Mainboard hast Du genau? Du musst vor CPU Wechsel das Bios updaten, und hole Dir einen Kühler wie z.B. Pure Rock 2, falls Du bisher den Stock Kühler hast.

...zur Antwort
Nein

Hallo Cccc,

Nein Du kannst alles tun, was Dir Vergnügen bereitet. Jesus hatte nur ein Gebot dass wirklich wichtig ist: Die Nächstenliebe.

Die kannst Du sogar in Fortnite anwenden, in dem Du den Mitspielern viel Spaß und Glück wünschst und wenn Du verlierst, kannst Du ihnen schreiben: Gut gespielt.

Also z.B. glhf zum Start und ggwp am Schluss. 😊💖

...zur Antwort

Hallo Kordula,

Du hast ein Einzelunternehmen angemeldet und die Kleinunternehmerregelung beantragt. Den Begriff "Kleinunternehmen" sollte man nicht verwenden. 🙏😊

Du hast alles bisher 100% richtig gemacht. 👍

Du darfst jetzt schon Aufträge bearbeiten, ja , aber die Rechnung erst dann senden, nachdem Du Deine Steuernummer bekommen hast. Bis zu max. 6 Monate darf man Rechnungen verspätet senden.

Normal sollte es nur 2-3 Wochen dauern, aufgrund Überlastung kann es aber auch 3x so lange dauern. Manchmal hilft es wenn man beim Finanzamt anruft und lieb nachfragt, ob man die Steuernummer schon vorab telefonisch bekommen kann. 😊

...zur Antwort

Hallo fipsss,

Die B550 Mainboards erkennen Ryzen 5700x ab Werk, also keine Sorge, das funktioniert.

Keine Sorge wegen AM4 vs AM5, der Unterschied ist aktuell gering, und den Ryzen 5700x kannst Du schön übertakten auf 4.5 GHZ, und damit laufen AAA Spiele auf locker 160-180 FPS.

Einziger Nachteil ist, dass Du nicht mehr aufrüsten kannst. Aber für 5 Jahre reicht die CPU noch problemlos, und 60 FPS bekommst Du vermutlich auch noch in 8 Jahren.

...zur Antwort

Hallo Ichbinfromghana,

Ja, ich finde es diskriminierend -> Scherze machen über andere Religionen ist nicht nett ... 🙏

Die Muslime in Eurer Klasse, haben die sich bestimmt schlecht gefühlt. 😢

Wo bleibt da die Nächstenliebe? Echt ein schlechtes Vorbild von der Lehrerin...

Sie trägt damit zur Spaltung / Feindschaft zwischen den Menschen bei.

...zur Antwort
Nahtoderfahrung im Traum gehabt und Jesus gesehen?

Ich hatte einen Traum über Jesus und ich wollte frage, was es bedeuten kann.

Die Nicht-Christen sollen sich zurückhalten!

Die Geschichte: ⬇️

Ich bin auf etwas hochgeklettert, dass höher als 10 Meter war. Als ich ganz oben war, fiel ich runter. Ich starb, aber ich wachte nicht auf, sondern plötzlich war ich in einer anderen Welt. Ich war da, wo Jesus die Leute gerichtet hat und entschied, ob sie in das Reich kommen dürfen oder nicht. Vor mir waren 3 Menschen, die einzeln gerichtet wurden. Alle 3 hat er sie nicht in den Himmel gelassen, sondern sie mussten die Hölle betreten. „Ich habe euch nie gekannt!“ rief Jesus zu diesen Leuten. Ich war dann dran. Jesus war froh mich zu sehen. Er hat irgendwas gutes gesagt, aber an das einzige woran ich mich erinnerte was er sagte war: „Ich kenne dich. Du hast mich als dein einzigen Gott anerkannt“. Jesus ließ mich in den Himmel. Kann mich auch leider nicht mehr erinnern was ich da sah, aber ich weiß nur, dass es sehr, sehr helles und strahlendes weißes Licht im Himmel gab. 100 mal heller als das Licht der Sonne. Das Licht war so strahlend hell, dass ich nicht sehen konnte, was vor mir war. Aber das Licht blendete mich nicht. Ich spürte um mich herum eine grenzenlose und ein unendlicher Frieden. Eine Stimme hat mir gesagt, ich soll wieder auf die Erde zurückkehren. Ich kehrte wieder auf die Erde. Mein Geist schwebte über meine Leiche und ging in meinem physischen Körper hinein. Ich wachte genau auf, wo ich gestürzt bin. Dann wachte ich wirklich vom Traum auf.

...zur Frage

Hallo lieber Ichbinfromghana, 😊🙏

Ich glaube schon, dass Du deinen Traum verstehst, aber eventuell macht es Dir ein wenig Angst? 🙏💖

Ich glaube, dass Du ein gutes Herz hast, und Gott hat Dir ein Zeichen geschickt, dass Dir helfen soll, Dich auf den richtigen Weg zu machen, und Deinen Glauben an Gott zu vertiefen und nicht mehr daran zu zweifeln, ob Jesus Gottes Sohn ist. 🙌💖

Jesus kommt und klopft an die Herzen der Menschen um zu sehen, ob man ihm die Türe aufmacht.

Dieser Traum war ein Zeichen an Dich und es liegt an Dir, ob Du Dein Herz Deinem Herrn öffnest. 🙏

Die Details die Du von Deinem Traum und Deiner geträumten Vision beschreibst, passen auch zu echten bekannten Visionen die in der Bibel stehen.

Deine Seele sehnt sich nach "Deines Vaters Haus".

---

Ich empfehle Dir, öfters in der Bibel zu lesen. Vielleicht tust Du es ja schon. Nimm Dir eine gute Übersetzung, z.B. Luther, Elberfelder oder Schlachter und lese die Evangelien, und schaue, was Dich sonst in der Bibel noch anspricht. Manche finden z.B. Prediger/Sprüche toll, andere die Psalmen...

Wenn Du wirklich glaubst, und wirklich versuchst den Willen von Jesus Christus in Deinem Alltag zu tun, dann wirst Du eines Tages den heiligen Geist Gottes empfangen und ggf. sogar eine echte Vision erleben, nicht nur als Traum.

Beachte, dass die echte Liebe das höchste Gebot Gottes über allen anderen Geboten ist: Liebe Gott, liebe Deinen Nächsten von Herzen, und hab Dich selber auch lieb. 💖🙏

Werde Du jemand, lieber Ichbinfromghana, der Liebe in die Welt bringt, jeden einzelnen Tag gibt es dazu Gelegenheiten. 🌞😊🙏

...zur Antwort

Hallo Clemony,

Sowas passiert manchmal wenn man sich mit dem Browser sich einwählt, Du kannst zwei Dinge probieren:

Versuche es direkt mit der Teams App, oder versuche es mit einem anderen Browser, wie Chrome oder Edge.

...zur Antwort

Hallo Alexander, ich würde vermuten, das liegt an Überhitzung der Spannungswandler auf dem Mainboard.

Das H81M-DG4 ist ein abgespecktes Mainboard und diese überhitzen gerne sobald die CPU auf Vollast läuft. Du hättest ein B85 nehmen müssen, die haben genug Spannungswandler, so dass die CPU auch Stundenlang auf 100% laufen kann.

Eventuell kannst Du so passive Mini Kühler auf die Spannungswandler setzen... oder einen Lüfter so einbauen, dass er das Mainboard kühlt. Oder ein Top Down CPU Kühler, kann auch helfen. 🙏 😊

...zur Antwort

Hallo Mikey, ja die Konfiguration ist ausgezeichnet und dazu am besten einen 144 Hz WQHD Monitor in 27" (oder 30")

64 GB ist ein bisschen viel, die meisten Spiele kommen sogar mit 16 GB noch gut aus, aber egal, RAM ist ja günstig. 😂

...zur Antwort

Hallo Phoenix,

Internet verbraucht Strom, ja - also Google suchen, Surfen, Videos schauen usw.

Aber Internet ist wesentlich besser als Auto fahren / Bus / Bahn fahren, etc. 😊🙏

Du kannst den Verbrauch reduzieren wenn Du ein kleineres Gerät verwendest ein stromsparenden TV oder wenn Du eine kleinere Auflösung nimmst. (ich weiß nicht ob man bei Instragram die Videoauflösung ändern kann? Bei Youtube gehts.)

...zur Antwort

Hallo Admirablea,

Es ist toll, dass Ihr dem Kollegen aus der Nachbarschaft helfen wollt. 💖🙏 sehr lieb von Dir / von Euch. 😊

Ich glaube er braucht vor allem mentale Unterstützung: redet mit ihm, hört ihm zu, und vielleicht kannst Du ihn auf der Beerdigung begleiten.

Der Kollege scheint überfordert zu sein und viele Ängste zu haben. Es wäre schön, wenn es ihm gelingt sich auf die Tatsachen einzulassen, es wäre schön, wenn er sich mit seinem Vater aussprechen kann, und wenn er sich danach darauf einzustellen kann, dass sein Vater bald gehen muss. 🙏

Ihr könnt ihm aber seine Last nicht abnehmen, ihr könnt ihn nur begleiten und unterstützen. Er selbst muss sich dem Thema stellen. Seid für ihn da, aber macht Euch nicht verrückt, wenn er überfordert ist.

Was gut ist, dass sein Vater noch einige Monate hat, das ist die Gnaden-zeit für den Kollegen, seine Emotionen zu verarbeiten, Tag für Tag ein bisschen. 😊

Dass der Vater schon seine Beerdigung plant finde ich gut, er hat sich mit seinem Abschied arrangiert und seinen Frieden mit dem Leben gemacht.

PS: Ich bin Christ, und kann dem Kollegen hier und jetzt schon versprechen, dass er seinen Vater wiedersehen wird. 💖 🙏 😊

...zur Antwort

Hallo Padawan,

Das kann durchaus sein, dann musst Du bis zum nächsten Bios Update Deinen RAM etwas weiter weiter runter takten, versuche mal ob 3600 stabil laufen.

Und Du kannst testen und die RAM Spannung etwas erhöhen, 1.35 Volt sollte es mind. sein, 1,40 kannst Du aber auch probieren.

...zur Antwort