Welcher Prozessor ist besser für Gaming?Intel Core i3-8100, 4x 3. oder AMD FX-6300, 6x 3,5GHz?

7 Antworten

Nimm den 8100. Aber beachte, dass du dafür ein Z370 Mainboard brauchst. Die kosten gute ~100€. Wenn sogar etwas mehr Geld zur Verfügung stehen sollten, dann rate ich sogar zum 8400.

Letztendlich solltest du dich in den meisten Fälle für die neue Cpu Generation entscheiden, die laufen meist besser: also schneller, bessere optimierung, niedriger Verbrauch.

Alternativ kannst du dir auch Ryzen Cpus angucken. Ein Ryzen 1200, 1300x, 1400, 1500x, 1600(x) - je nach Budget zusammen mit einem B350 sind auch sehr zukunftssicher und leistungsstark.

Vergiss nicht, dass du für den Rechner dann auch DDR4 Ram brauchst.

I3 8100 auf jeden Fall, der AMD ist schon sehr alt und die Generation FX hatte generell keine gute Leistung

Der i3 ist von diesem Jahr, der FX schon Jahre alt. Den i3 kannst du eher mit einem ryzen vergleichen.

auf keinen Fall auf den veralteten FX mehr setzen.Wenn dann den I3 nehmen