Wie lässt sich das Laufwerk an diesem Lenovo modell öffnen?

3 Antworten

Wenn Du vor dem Notebook sitzt, dann ist an der rechten Seite das Laufwerk eingebaut und in der Laufwerksmitte  ist ein Auswurfknopf sichtbar, allerdings manchmal schon etwas wenig sichtbar angebracht.

Als Alternative kannst Du auch das Laufwerk öffnen über den Windows Explorer: mit rechtem Mausklick auf das DVD-Laufwerk und dann auf "Auswerfen" klicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
XelaLee
Fragesteller

Lol, ich habe mal in der Bildersuche machgesegen und den Auswurfknopf hat das Teil bei uns einfach nicht. Also ich hab die Vermutung gehabt, dass das Modell vielleicht ohne Laufwerk ist, da man dazu auch nichts spezielles in den Anleitungen findet, aber kann mir das kaum vorstellen

funcky49  22.11.2017, 11:33
@XelaLee

Das Modell gibt es in vielen Ausstattungsvarianten, ggf. auch ohne DVD-Laufwerk (immer mehr Notebooks kommen ohne Laufwerk!)

Siehst Du denn im Explorer ein DVD-Laufwerk? War ein Laufwerk in den technischen Daten beim Kauf angegeben?

Diese Serie ist mit einem DVD-Brenner ausgestattet.

Sieh dir sie Bilder in der Bedienungsanleitung an.

Gelöscht - falscher Artikel.