Drucker mit dem Laptop verbinden Epson?

5 Antworten

Lade den Treiber des Druckers und die dazugehörige Software direkt von Epson runter auf deinen PC, doppelklicke die Datei und die Installation beginnt. Man braucht also nicht unbedingt eine CD. Du kannst dir natürlich auch ein externes CD Laufwerk kaufen und es über USB anschließen, dann geht's auch mit der CD.

Wenn Du die CD nicht hast oder nicht eingeben kannst, kannst Du genausogut den Treiber auf der Supportseite von Epson laden

Hier der Link. Da ich Dein Betriebssystem nicht kenne, muß Du das selber hier eingebe, bzw. es wird meist da automatisch erkannt.

https://www.epson.de/support

Dann mußt die die Software laden und installieren und dann erst den Drucker anschließen.

Wenn Du die Software geladen hast und die Installation geht nicht automatisch mußt Du im Browser auf Extras / Downloads gehen. Da findest Du den Download und klickst das an.

Fertig.

Ich verstehe dein Problem nicht, den Treiber gibt es auf der Epson Internetseite. Runterladen, installieren, fertig.

Das Handbuch dazu gibt es auch auf deren Internetseite.

liluzivert001
Fragesteller

ich weiß halt nicht wie man so was macht. kannst du vielleicht erklären :)

Jewi14  03.06.2017, 10:47
@liluzivert001

Steht im Handbuch! Was WLAN angeht, auf Seite 24+25. Die genannte WPS Methode ist für Laien einfacher.

Ich habe den selben Drucker und ich brauchte die CD nicht zum Verbinden des Druckers. Du musst dein Drucker mit Wlan verbinden und dein laptop ebenfalls. Bei mir hat es ein Kollege gemacht da weiß ich jz nich genau was er gemacht hat aber ich weiß das wir die CD dafür nicht brauchten.

liluzivert001
Fragesteller

kannst du vielleicht sagen wie das genau geht und wo muss ich dann die Nummer vom wlan für den Drucker eingeben

Anna150700  03.06.2017, 10:47

Du musst auf - Wi-Fi Setup drauf gehen dann auf Wi-Fi (Empfohlen) dann auf Ok und dann auf Wi-Fi Einrichtungsassistent. Dann steht da Suche nach SSID und dann müssten da alle gefundene Router sein. Dann musst du auf deinen drauf gehen und die Nummer eingeben