Epson Drucker mit Laptop per Netzwerk/bluetooth verbinden

2 Antworten

Heyho,

möchtest du die Bluetooth Funktion nutzen, so musst du den Drucker mit deinem Notebook verbinden.

Wenn du die WLAN Funktion nutzen möchtest, muss der Drucker mit dem Router verbunden werden. Dazu musst du am Gerät die SSID deines Routers suchen und den Netzwerkschlüssel eingeben. Im Prinzip bindest du den Drucker so wie auch dein Notebook ins Netzwerk ein.

Sobald sich das Gerät im Netzwerk befindet, installierst du ihn ähnlich wie einen normalen Drucker. Bei Windows 7 gehst du dazu auf Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen, dort wählst du Netzwerkdrucker aus, in der folgenden Liste müsste dieser bereits aufgelistet sein.

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Lieben Gruß