Frage von WarWinner,

Epson Drucker mit Laptop per Netzwerk/bluetooth verbinden

Hallo habe ein neues notebook (acer travelmate 5760) und möchte es mit meinem Drucker (Epson office bx600fw) verbinden. Ich habe einen Router und eine Internet verbindung mit Dem Laptop aber keine wlan verbindung zwischen router und Drucker. Muss ich eine Software von epson installiert haben ? Wie verbinde ich den Drucker mit dem Router ? muss ich den Drucker mit dem Laptop verbinden oder mit dem router ?

Antwort von netzy,

als Erstes würde ich dir die originalen Dokumentationen und Software von Epson empfehlen, darin sind die verschiedenen Möglichkeiten der Druckereinrichtung bebildert beschrieben

http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=0ccCGROWIYO...

Antwort von M4soph3t,

Heyho,

möchtest du die Bluetooth Funktion nutzen, so musst du den Drucker mit deinem Notebook verbinden.

Wenn du die WLAN Funktion nutzen möchtest, muss der Drucker mit dem Router verbunden werden. Dazu musst du am Gerät die SSID deines Routers suchen und den Netzwerkschlüssel eingeben. Im Prinzip bindest du den Drucker so wie auch dein Notebook ins Netzwerk ein.

Sobald sich das Gerät im Netzwerk befindet, installierst du ihn ähnlich wie einen normalen Drucker. Bei Windows 7 gehst du dazu auf Start -> Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen, dort wählst du Netzwerkdrucker aus, in der folgenden Liste müsste dieser bereits aufgelistet sein.

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Lieben Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten