Epson xp-425 mit Laptop verbinden?

1 Antwort

Du musst natürlich alles wieder neu einrichten, wie am ersten Tag als du den Drucker gekauft hast.....leider.

Lade zunächst die gewünschten Treiber und die Software herunter. Ja, wenn du den Download anstößt, muss du natürlich zulassen, dass der Browser die Dateien auf dem Laptop speichern darf, du brauchst diese ja.

WICHTIG: Wenn der Download nicht gelingt, mach den Drucker komplett aus und versuche den Download nochmal (Hotspot-Option des Drucker kann stören)

Hier gibts die Downloads für deinen Drucker:

https://www.epson.de/support?productID=13683&os=27#drivers_and_manuals

Wesentliche Dinge sind:

Wähle beim Download genau das richtige Betriebssystem aus (Win 10 64-Bit oder 32-Bit).

Verbinde den Drucker mit deinem Router mit einem LAN-Kabel wenn machbar, sonst halt mit WLAN (am besten mit dem Druckermenü am Drucker selbst, tipp benutze WPS) mit deinem WLAN-Router.

Dann erst in Windows nach "neuen Drucker im Netzwerk suchen...", wenn der Drucker mit deinem WLAN verbunden ist, wird Windows den Netzwerkdrucker finden (Netzwerkdrucker, bedeutet er ist mit deinem Netzwerk verbunden).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche