Epson-Drucker - Scan über WLAN oder USB wie möglich?

4 Antworten

Klingt ganz danach, dass Du zwar die Drucker- aber nicht die Scannertreiber installiert hast.

EPSON Scan (v6.4.0.0)

EPSON Scan steuert direkt alle Funktionen des EPSON-Scanners. Mit dieser Software können Sie Bilder in Farbe, in Graustufen oder in schwarzweiß drucken und professionelle Ergebnisse erzielen. Dieses Programm ist die plattformübergreifende Standardschnittstelle zwischen dem Scanner und den meisten Anwendungen. Sie können über alle Anwendungen, die den TWAIN-Standard unterstützen, auf diese Schnittstelle zugreifen.

https://www.epson.de/de_DE/support/sc/epson-expression-premium-xp-6005/s/s1587?selected-tab=&selected-os=Windows+10+64-bit

Woher ich das weiß:Recherche

Falls noch nicht geschehen, dann am besten die Software zur Produktinstallation laufen lassen. Diese installiert alles, was man für das Gerät braucht. Falls es keine All-in-One Software Version gibt, dann einfach alles installieren.