Frage von Shiinie, 581

EPSON Scanner findet PC nicht?

Hilfe ich werfe den Drucker jetzt dann bald aus dem Fenster!! Mein Drucker behauptet die ganze Zeit er findet keinen PC wenn ich etwas scannen möchte. USB Kabel ist angeschlossen. Drucken funktioniert problemlos (auch über das Kabel aber auch per Wlan)

DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lordy20, 526

Sind die richtigen Treiber installiert oder fehlen welche?
Am besten mal alles deinstallieren und das Gerät neu installieren.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 487

wozu hast du beides verbunden, WLAN ist ausreichend oder nur USB, aber nicht gemeinsam

Mein Drucker behauptet die ganze Zeit er findet keinen PC

um das behaupten zu können muß dir der Drucker ja die Meldung auf dem PC anzeigen, was beweist, er hat doch den PC gefunden und zeigt dir hier die Meldung an

installiere die aktuellsten Treiber für dein Modell und Betriebssystem und auch die Scan-Software, kannst du ja beim Hersteller alles runterladen

Antwort
von jogibaer, 447

Gehe auf alle Programme und dort auf deinen Drucker. Fahre mit dem Cursor dort drauf und es erscheint ein kleines Menü. Dort ist auch dein Scanner aufgeführt. 1x drauf klicken und er startet.