Handy verbindet sich nicht mit dem Drucker?

3 Antworten

So geht es:

Zuerst die WPS-Taste am Router drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Drucker drücken. Und schon ist er im WLAN-Heimnetzwerk eingebunden. Der Router arbeitet dann auch als Druckserver. Alles was mit dem Router verbunden ist (LAN/WLAN) kann dann auf den Drucker zugreifen.

Danach die App des Druckers installieren. Sie müsste dann den Drucker erkennen.

Bei mir passiert sowas, wenn ich nicht mit dem selben WLAN wie der Drucker verbunden bin. Wir haben das normale und ein Gast-WLAN. Der Drucker ist mit dem normalen verbunden aber wenn ich mit dem Gast-WLAN verbunden bin, kann ich nichts drucken. Also schau mal nach mit welchem WLAN er verbunden ist

traumkuenstler
Fragesteller

Wir haben nur ein WLAN, womit er verbunden sein kann :)

Nimm deinen PC schließe den Drucker und das Handy an und drücke dann vom PC über USB aus. DAS FUNKSIONIERT GARANTIEET!

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit