Epson Drucker WF 2660 erkennt keine Patronen mehr?

4 Antworten

Wenn nichts mehr geht könnte man versuchen einen Drucker-Reset durchzuführen.

Danach sollten alle Einstellungen zurückgesetzt sein, falls der Drucker per (W)LAN angeschlossen ist, müssen dann dafür die Einstellungen erneut vorgenommen werden.

Gegebenenfalls ist es auch nötig die Druckersoftware zu deinstallieren und von der Hersteller-Webseite den aktuellsten Treiber zu installieren.

Hallo,

du kannst es nur mit neuen Patronen versuchen.

Wenn er deren Chip nicht mehr erkennt, dann ist durch den Stromausfall,

entweder die Stromversorgung darnieder oder die Firmware beschädigt oder ausgelöscht.

Da wird ein Reparaturversuch bestimmt teurer als ein neuer Bubble Jet.

Hansi

Kann sein, dass einer der Chips durch den Stromausfall seine Programmierung verloren hat und die Patronen nicht mehr erkennt.

Da hilft nur neuen Drucker kaufen...

Eventuelle Reparaturkosten sind oftmal viel höher.

Es seih denn, man ist vom Fach und kennt sich aus.

Aber selbst dann lohnt es sich kaum...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

lösche deinen Drucker total vom PC.

Schalte dann den PC aus.

Danach beginne einen "Neustart", also fahre den PC hoch, und installiere den Drucker neu.

Wenn er dann nicht laufen sollte, kauf einen neuen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung