Epson Drucker WF-2660 reinigen, aber wie?

2 Antworten

Hallo,

dass das Problem mit dem Druckkopf zusammen hängt, kann ich mir kaum vorstellen, da es ja ein neuer Drucker ist und auch regelmäßig gedruckt worden ist.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, da ja bereits viel gedruckt worden ist, dass die Kontakte verschmutzt/verunreinigt sind. Die können aber ganz einfach mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Einfach die Patronenhalterung, so wie auch die Kontakte an der Rückseite der Patrone vorsichtig damit abwischen.

Im Ratgeber von Patronen-Discounter gibt es oft wertvolle Tipps zu Tintenstrahldruckern: www.patronendiscounter.de/ratgeber.html

Da kannst Du auch nochmal alles nachlesen. Vielleicht findest Du da ja noch eine andere mögliche Ursache für Dein Problem (falls das Reinigen der Kontakte auch nicht hilft).

Gegebenenfalls einfach auch mal noch Originalpatronen ausprobieren. Nur um ausschließen zu können, dass es nicht daran liegt.

viele Grüße

Frederike

Vlt erkundigst du dich mal beim Elektro Geschäft