Wieso druckt mein Drucker in Streifen?

Der Test - (Drucker, Epson, Patronen)

4 Antworten

Führe am besten mal eine Druckdüsenreinigung durch. Die sind sicherlich einfach nur verstopft, wenn du lange nicht gedruckt hast.

KatanaBronko
Fragesteller

habe die alten patronen vorher benutzt war etwa 10 minuten her dann hab ich die gewechselt also von lange nicht benutzt kann eigentlich keine rede sein, druckkopf/düsen reinigung hat keine veränderung gebracht

Die Düsen sind wahrscheinlich verstopft. Führe einfach eine Reinigung durch. Wie es geht, findest du in der Anleitung bzw. auf der Herstellerseite.

KatanaBronko
Fragesteller

hab ich gemacht das ergebnis blieb jedoch unverändert, habe auch den druckkopf neu ausrichten lassen und eine erneute druckkopf reinigung durchgeführt das ergebnis blieb jedoch immer unverändert

Da hilft nur eine Druckerdüsenrenigung die du im Bedarfsfalle auch wiederholen musst. Dann sollten die Streifen verschwunden sein. Übrigens, du musst keine teuren Originalpatronen verwenden. Es gibt schon sehr günstige Farbpatronen und die funktionoeren genauso gut. Habe 3 Drucker und für diese noch nie Originalpatronen gekauft, immer nur sog. No name Patronen und alles druckt einwandfrei. Mit den Originalpatronen wird jede Menge Geld verdient, während die Drucker an sich, im Preis sehr günstig sind.Mit der teuren Tinte sucht die Industrie einen Ausgleich zu schaffen.

KatanaBronko
Fragesteller

hab ich gemacht das ergebnis blieb jedoch unverändert, habe auch den druckkopf neu ausrichten lassen und eine erneute druckkopf reinigung durchgeführt das ergebnis blieb jedoch immer unverändert

ok den tipp mit den patronen nimm ich mir mal zu herzen, hatt nur angst wegen der farbquallität

Es gibt spezielle Reinigungsflüssigkeit für Drucker. Ich kaufe sie bei Pearl, aber es gibt sie sicher auch bei Media Markt oder ähnlichen.

Damit sollten die Düsen wieder sauber werden.

KatanaBronko
Fragesteller

ok ich werde es mal versuchen