Wieso druckt mein Drucker in Streifen?

Der Test - (Drucker, Epson, Patronen)

4 Antworten

Führe am besten mal eine Druckdüsenreinigung durch. Die sind sicherlich einfach nur verstopft, wenn du lange nicht gedruckt hast.

KatanaBronko 
Fragesteller
 21.03.2016, 11:58

habe die alten patronen vorher benutzt war etwa 10 minuten her dann hab ich die gewechselt also von lange nicht benutzt kann eigentlich keine rede sein, druckkopf/düsen reinigung hat keine veränderung gebracht

0

Die Düsen sind wahrscheinlich verstopft. Führe einfach eine Reinigung durch. Wie es geht, findest du in der Anleitung bzw. auf der Herstellerseite.

KatanaBronko 
Fragesteller
 21.03.2016, 11:37

hab ich gemacht das ergebnis blieb jedoch unverändert, habe auch den druckkopf neu ausrichten lassen und eine erneute druckkopf reinigung durchgeführt das ergebnis blieb jedoch immer unverändert

0

Da hilft nur eine Druckerdüsenrenigung die du im Bedarfsfalle auch wiederholen musst. Dann sollten die Streifen verschwunden sein. Übrigens, du musst keine teuren Originalpatronen verwenden. Es gibt schon sehr günstige Farbpatronen und die funktionoeren genauso gut. Habe 3 Drucker und für diese noch nie Originalpatronen gekauft, immer nur sog. No name Patronen und alles druckt einwandfrei. Mit den Originalpatronen wird jede Menge Geld verdient, während die Drucker an sich, im Preis sehr günstig sind.Mit der teuren Tinte sucht die Industrie einen Ausgleich zu schaffen.

KatanaBronko 
Fragesteller
 21.03.2016, 11:56

hab ich gemacht das ergebnis blieb jedoch unverändert, habe auch den druckkopf neu ausrichten lassen und eine erneute druckkopf reinigung durchgeführt das ergebnis blieb jedoch immer unverändert

ok den tipp mit den patronen nimm ich mir mal zu herzen, hatt nur angst wegen der farbquallität

0

Es gibt spezielle Reinigungsflüssigkeit für Drucker. Ich kaufe sie bei Pearl, aber es gibt sie sicher auch bei Media Markt oder ähnlichen.

Damit sollten die Düsen wieder sauber werden.

KatanaBronko 
Fragesteller
 21.03.2016, 13:14

ok ich werde es mal versuchen

0