Frage von Chantal1793, 1.225

Kann mir jemand mit den Papiereinstellungen für den Epson WorkForce WF-2660 helfen?

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten einen Drucker geschenkt bekommen und zwar den Epson Workforce WF-2660 da er sich leider nicht per Wlan mit meinem Laptop verbinden will habe ich mir mittlerweile ein USB Kabel geholt um endlich drucken zu können. Nun habe ich aber das nächste Problem: Wenn ich etwas drucken möchte bekomme ich eine Fehlermeldung "Papiertyp stimmt nicht mit der Papierquelleneinstellung überein" ich habe jedoch sowohl am Drucker als auch am Laptop als Papiertyp A4 ausgewählt (Das Kopierpapier ist auch nur normales handelsübliches DIN A4 Kopierpapier).

Ich hoffe jemand kann mir einen nützlichen Tipp geben

Danke im Vorraus

Antwort
von Linuxaffiner, 1.088

Das kann auch am Kopierpapier liegen. Wenn das Kopierpapier für Laserdrucker ausgelegt ist, dann kann unter Umständen ein Tintenstrahldrucker Probleme mit dem Papiertyp haben. Versuche doch einmal einen anderen Papiertyp im Druckermenü einzugeben - wenn das alles nichts bringt, wirst Du speziell auf Deinen Drucker abgestimmtes Papier brauchen..

A4 ist kein Papiertyp, sondern nur das Papierformat.

Papiertypen -> Etikettenpapier, Umweltschutzpapier, Fotopapier, Briefpapier, usw...

LA

Antwort
von Hansby, 802

Es liegt an der Einstellung. Man muss die Einstellung bei Layout auf Kopie "Mit Rand" einstellen, dann funktioniert es. Ich vermute die Einstellungen stehen auf Kopie "Randlos" 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten