Fotos auf Canvas drucken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht direkt auf eine Leinwand drucken sondern nur auf das Papier, was später um die Leinwand gespannt wird. Das wird sich bei einem A4 Drucker wohl kaum rentieren, denn die Leinwand wird dann ein Stück kleiner als A4, also quasi popelig klein. Mal abgesehn davon, dass der Drucker wahrscheinlich nicht genug Farbe in das Papier reinkriegt. Deswegen werden für sowas Profigeräte benutzt, die mindestens A3 drucken.

BennyL0106
Fragesteller

Aber würde das theoretisch funktionieren? Oder was meinst du damit, dass der Drucker nicht genug Farbe in das Papier bekommt?

Uneternal  16.08.2021, 19:43
@BennyL0106

Denke schon dass es funktionieren würde. Drucker können ja auch normalerweise auf dickeres Papier drucken. Nur nimmt Leinwandpapier mehr Farbe auf. Wenn da normal drübergedruckt wird, kanns sein, dass nichts in die Rillen vom gelangt. Darüberhinaus brauchst du eventuell auch einen Streifen Führungspapier, damit der Drucker das Papier greifen kann.
Hier ist eine Anleitung auf Englisch:
How to Print on Canvas: 10 Steps (with Pictures) - wikiHow

XoedeGigs  20.08.2021, 23:18

Ich nutze einen "Din a 4"-Drucker, der auch Din a3 drucken kann. Gibts bei Brother.