Epson Workforce WF-3720 nur mit Schwarzer Patrone drucken?

2 Antworten

Der Druckkopf würde bei einer Düsenreinigung, die ab und zu nötig ist, bei einer oder mehreren leeren Tinten Luft ziehen. So kann kein Unterdruck für den Tintenfluss aufgebaut werden, was zur Streifenbildung führen würde. Daher kann man mit einer leeren Farbe nicht einfach weiter drücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...geht nicht. Da der Drucker nur "nackige" Patronen, aber einen fest verbauten Druckkopf hat, schaltet der ab, sobald eine Tinte fehlt. Zur Sicherheit des Druckkopfes.

Habe selbst einen WF2760