Multifunktionsgerät Epson Workforce WF-2760?

3 Antworten

Hallo!

Hast Du in den Telefon-Einstellungen Deiner FB diesen TAE-Anschluß entsprechend eingerichtet (Analog-Telefon) und auch eine spezifische Rufnummer zugeordnet?

https://www.youtube.com/results?search_query=fritzbox+fax+anschlie%C3%9Fen

Erst dann kannst Du die Faxfunktion des Druckers vollständig einrichten.

Handbuch des Druckers:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/C16x1FxpCgS.pdf

(=> ab Seite 72)

Ich selber verwende ausschließlich die FB zum Empfangen und Senden von Faxen.

Empfangene Faxe werden entweder auf einem angehängten USB-Stick gespeichert, können aber auch als PDF verpackt von der FB an Deine EMail-Adresse geschickt werden. Und wenn ein Fax meinen internen AB erreicht, wird automatisch auf Fax-Empfang umgeschaltet.

Und zum Senden verwende ich das schon länger nicht weiter gepflegte Programm FritzFax und die Funktion "Fax over IP". Es macht bei mir allerdings manchmal ein paar Zicken, was den notwendigen Capi-Treiber angeht.

Ich kann damit über einen virtuellen Druckertreiber aus allen Anwendungen mit einem Druck-Dialog heraus Faxe verschicken.

Dein Multifunktionsdrucker hat ebenfalls einen solchen virtuellen Druckertreiber für den Fax-Versand mit dabei.

Gruß

Martin

Wenn empfangen geht, ist schon mal die Verkabelung richtig.

Muss ein Konfigurationsproblem sein. Funktioniert denn das rauswählen? Schalte beim Fax mal den Lautsprecher an.

Falsches Kabel oder 0 vorwählen vergessen.

germanils  15.01.2020, 12:44

Wenn Empfang möglich ist, ist das Kabel in Ordnung.

FordPrefect  15.01.2020, 12:58
@germanils

Es kann aber dennoch durchaus falsch belegt sein. Die dritte Variante wäre, dass der Epson die falsche Ländereinstellung hat bzw. das Trägersignal auf der Leitung nicht erkennt.