Faxversand EPSON WorkForce WF-2760?

2 Antworten

Im Faxgerät mal die Sendegeschwindigkeit runterstellen oder das Gerät in den Überseemodus stellen.

Das liegt daran, dass das Fax erst in das Internetprotokoll gewandelt werden muss und die meisten Router dabei sehr träge sind.

Ich kenne das Problem von vielen unser Kunden.

Sollte das nicht helfen, dann muss ein IP fähiges Faxgerät oder ein anderer Router her.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sweetybunny1890
Fragesteller

Faxgeschwindigkeit ist schon auf das niedrigste gestellt. Und wie Stelle ich bitte den WF-2760 in den Überseemodus? (Mein Gerät ist Multifunktional)

fotokratie  18.01.2020, 23:12

Den Überseemodus gibt es nur bei einigen Faxgeräten.

Wenn das nichts gebracht hat, dann muss wie gesagt ein passender Router her. Ich empfehle da eine Fritzbox. Am besten direkt die 7590.

Am Kabel liegt es definitiv nicht, da ein freizeichen vorhanden ist.

Sweetybunny1890
Fragesteller

Die Fritzbox ist gemietet von PYUR.

Das Fax-Gerät muss das Protokoll T.38 unterstützen.. Faxgeräte die bisher über das normale Telefonnetz funktionierten, sind mit VoIP nicht mehr benutzbar..

LA

fotokratie  19.01.2020, 00:14

Dem ersten Satz stimme ich zu. Und das wird es sicherlich, da es ein Multifunktionsdrucker ist.

Nur nehme ich im Außendienst ALL-IP Wandlungen von alten POTS Anschlüssen vor. Und die Faxgeräte der Kunden kamen bis jetzt immer damit klar. Wie in meiner Antwort erwähnt, muss nur die Sendegeschwindigkeit runtergestellt werden.