Frage von Oberfragebold, 1.468

Anschluss Faxgerät an Router bei nur einer Telefonleitung (TAE funktioniert nicht)?

Liebe Community, hat jemand Erfahrung, wie ich mein Faxgerät (Brother MFC-L 2700DW) an den Router (Technicolor TC7200) anschließen kann? Ich habe nur eine Telefonleitung über Unitymedia (VOIP). Ich sende nur selten Faxe, deswegen brauche ich keine zweite Leitung. Ich habe es zunächst über den TAE-Stecker Anschluss N versucht. Telefon hängt auf F und funktioniert einwandfrei, das Fax wählt zwar, kommt aber nicht durch. Muss ich etwas am Fax einstellen, am Router oder brauche ich eine Faxweiche??

Vielen Dank schon mal

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router, 1.354
Antwort
von aribaole, 993

Dein Router hat doch bestimmt eine USB Buchse für Fax.
Kauf die einen TAE - USB Adapter. Dann müsste es gehen.

Antwort
von compu60, 882

Wenn du nur selten Faxe verschickst, kannst du das auch Online machen.

http://praxistipps.chip.de/online-kostenlos-faxe-senden-diese-anbieter-gibt-es_1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten