Telekom Speedport - Anrufer landet sofort auf dem Faxgerät?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fritzlewuescht, in welcher Buchse steckt den das Faxgerät? Ich gehe nun mal von Buchse eins aus. Dann gehe bitte auf dem Punkt "Anschluss 1" dort auf "Rufnummern kommend" klicken dann dort die Fax Rufnummer auswählen. Bei Abgendende Rufnummer, auch die Faxnummer. Beim Endgerätetyp wählst du dann "Telefax".

Sollte es nicht funktionieren, können wir gerne einmal Telefonieren. Sende mir dafür deine Kontaktdaten über unser Formular.

Liebe Grüße Sven W. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
fritzlewuescht
Fragesteller

Fax steckt in Buchse 2, ein schnurgebundenes Telefon in Buchse, 2 DECT Geräte sind direkt angemeldet.

An der Steckerbelgung / Hardware habe ich nichts verändert und das funktionierte vorher ebenfalls.

(Danke für dein Angebot, ich komme darauf am Montag zurück:)

Telekomhilft  07.09.2019, 14:18
@fritzlewuescht

Merkwürdig, dass es einfach so passiert. Alles klar, wir sind für dich da. Schönes Wochenende. Liebe Grüße Sven W.

Wenn Asnchluss 2 das Fax ist, dann mache den Haken "Alle Nummern sollen klingeln" da raus und in der Spalte nur einen Haken bei der Faxnummer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Du kannst nur 2 Schnurgebundene Telefon/Fax an den Speedport anschliessen. Der Rest geht nur über den Schnurlosen(DECT)- Anmeldung.

Das Fax also an Buchse 2 (gelb). Der Haken bei "alle Rufnummer klingeln" muss raus. Die Faxnummer dann ausschliesslich auf den Port 2 setzen. Im Bild hast du die zwei festen und ein Mobilteil eingerichtet.

Musst halt schauen, welches Gerät auf welchem Port gesteckt ist und demzufolge die Häkchen setzen.

Es geht nichts über eine Fritzbox :-)

Am einfachsten ist, einfach mal bei der Hotline anzurufen. Die haben die Möglichkeit, das entsprechend mit dir durchzugehen und einige Punkte aus der Ferne zu ändern.